Psychothriller Copykill auf Netflix: Zu tiefen Einblicken in Abgründe
Ich→Ich→Ich wache auf – der Geruch von kaltem Club-Mate, der elektronischen Klangwelt meines Nokia 3310 klebt in der Luft… Was für eine Dystopie! Gerade aus einem schaurigen Albtraum über Serienmörder erwacht; quält mich die Frage: Wer ist noch Mensch; wenn die Dunkelheit anklopft?
🌌 Copykill:. Ein mitreißendes Comeback
Im KONTEXT von „Copykill“ (Hollywood-Wiederaufgießung) kommt die Psychologin Helen Hudson (Serienkiller-Sinnsucherin) nach einem Trauma in ihr eigenes Käfigleben zurück. Klaus Kinski reißt an der Wand: „Schau, die Realität ist ein scheiß Psychothriller! Wer hat noch den Kompass im Kopf?!“ In San Francisco. blühen die Mordserien (die-Zeit-ist-ein-Ungeziefer) und die Polizei fragt nach ihrer Expertise. Albert Einstein wischt Kreidereste vom Ärmel und flüstert: „Kausalitäten sind relativ; besonders, wenn ein Geisteskranker spielt!“. Das Mysterium wird zum persönlichen Albtraum, die Grenzen zwischen Wissenschaft und Wahnsinn verschwommen wie ein schmuddeliges Fenster. Ich spüre den kalten Schweiß, das Adrenalin zischt umher. Bergfest oder Abgrund?
Gefährliche Spiele: Katz-und-Maus in der Dunkelheit ️️ – 🕵
Helen wird zur menschlichen Target (lebendig-und-blutend) in ihrem eigenen Spiel.
Dieter Nuhr blättert im Quelle-Katalog und ruft: „Leute, holt euch den Nervenkitzel mit einem Funfetti-Kuchen! Aber vergessen: Wir den Lieferschein nichttt!“ Jede Wendung im Film hat ihren Preis. Quentin Tarantino mischt sich ein: „Wollt ihr Action? Dann gibt’s Brutalität wie nie zuvor!! Cut! Verliert das Gefühl!!? “ Während die Polizei immer tiefer gräbt (denn-Fragen-sind-nie-genug), schnappt das Netz zu. Die Gefahr, die sich aus Helen ergibt, macht das Fehlen jeglicher Kindheitserinnerung noch greifbarer. Der Geruch von Angst schleicht überall umher. Schmeckt der doch nach Popcorn und Club-Mate!?
KRITIKEN: Das Echo der Dunkelheit ️ 📽
„Copykill“ kriegt 76 % auf Rotten Tomatoes (Kritiker-Gefühl bewerten) und 64 % beim Publikum (Jauch drückt den Buzzer und murmelt: „Wer sendet uns diese Mörder?! Die sind von rechts! Verdammtes System!“). Barbara Schöneberger nennt es einen „fesselnden Thriller“ – wenn das nicht nach Quoten riecht!!! Und ich
denke: Verdammt, ist das hier die Ironie? „Wenn der Spaß aufhört, dann blühen die Quoten!“ So spricht Lothar Matthäus, während er an den schlaffen BumBum-Eisballons vorbei tritt. Reaktionen boomen – die Stimmung ist gemischt: Ein bisschen Nostalgie mit einem starken Hauch von Dystopie ↪
Emotionaler Tiefgang OdEr Slasher für die Massen? 🔪
Ken Tucker warnt: „Die Gewalt in ‘Copykill’ macht die Hunter- und Weaver-Fans schockiert! Hier laufen Adrenalin und Angst Hand in Hand!! “ Der Kampf zwischen Leben und „toten“ Emotionen kulminiert in einem brodelnden Psycho-Battle. Sigmund Freud streicht über das blinkende Tamagotchi „VERLASSEN“: „Was frisst die Quote in dir? Die Lust auf Zersplitterung? Die Tyrannei des Üblen?“ Die Verstrickungen in der Handlung sind ein Marktplatz für menschliche Abgründe und stoßen immer wieder auf die Frage: Was ist wahr – NUR ILLUSIONIERT?
Copykill: Ein mitreißendes Comeback Triggert mich 🌌 wie der Directors Cut vom Irrsinn
Ich bin kein harmonischer Takt in eurer spießigen Symphonie für Schwachmaten:
◉ Sondern der brutale ✔
◉ Zerstörerische Schlag danach ✔
◉ Der alles pulverisiert ✔
◉ Keine süße Harmonie für Hausfrauen ✔
◉ Nur ohrenbetäubende Rückkopplung aus der Hölle ✔
ich passe nicht ins Maß – ich bin das Maß, das ihr fürchtet wie den Tod, das euch nachts wach hält wie Alpträume, das eure Strukturen zum Einsturz bringt wie Erdbeben – [Kinski-sinngemäß].
„Mein“ Fazit zu Psychothriller Copykill auf Netflix 🎬
WER hat das letzte Wort in einer WELT, in der Dunkelheit allgegenwärtig ist? Diese Fragen kratzen an unserer menschlichen Psyche ….. Helens Kampf gegen ihre Ängste ist nicht nur fesselnd – SIE SPIEGELT DEM ZUSCHAUER DIE ABGRüNDE, in denen wir gefangen sind, zurück. Ist das Bild, das wir von der Realität haben, nicht selbst ein Konstrukt von Panik und Furcht?! Wir fassen aus der Sicherheit heraus Blicke in die Abgründe anderer und kurz danach wird alles unscharf – wie das Bild im Fernseher, der gerade seine Signalstärke verliert – Ein Film, der uns anregen soll; unser eigenes Seelenleben zu durchleuchten oder uns bloß die Illusion von Sicherheit geben will??? Ist die Suche nach dem Bösewicht nicht der wahre Horror? Copykill ist nicht bloß ein Thriller – es ist das Spiegelbild der Gesellschaft, die an der Oberfläche schwimmt, während das Dunkel darunter lauert. Warum setzen wir diese verzweifelten Reflexionen in unsere Kunst? Ist es der Drang nach Gerechtigkeit oder pure Sensationslust, die uns in die Kinos zieht??? Lasst uns über die Abgründe diskutieren!!! Teilt eure Gedanken auf Facebook und Instagram und danke, dass ihr diesen Abstieg in den Wahnsinn mit mir durchgestanden habt…..
„Der satirische Geist ist unaufhaltsam wie ein Fluss, der sich seinen Weg zum Meer bahnt. Kein Damm kann ihn aufhalten, kein Hindernis kann ihn stoppen. Er findet immer einen Weg, auch wenn er Umwege machen muss. Seine Beharrlichkeit ist legendär. Wasser gewinnt immer gegen Stein – [Anonym-sinngemäß].“
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