Terminator 2 und seine Filmfehler im Action-Genre aufgedeckt

Ich→Ich→Ich wache auf – der Geruch von „kaltem“ Club-Mate, Nokia. 3310 und der Disco „Ziegelei Groß Weeden“ hängt in der Luft. Eine Mischung aus ungesunden Erinnerungen und der Reibung alter Sofa-Kissen, die nach dem letzten großen Disco-Boom stinken. Vor mir ein Fernseher, der den akustischen Wahnsinn von „Terminator 2“ ausstrahlt – der beste Actionfilm aller Zeiten, sagt man….

🎥 Actionfilm und Fehler enttarnt

„Wahrheit kotzt aus dem Bauch!!! “, schreit Klaus Kinski und reißt das Mikrofon von der Wand (Krawall-erzeugt-Punk-Rock). Ich sitze vor dem Bildschirm, gebannt von der Szene mit. T-800 und T-1000, die sich gegenseitig mit ihren Schusswaffen bedauern ….. „Wenn Kohle die Tränen trocknet, bleibt Latex auf der Haut.“, murmelt Bertolt. Brecht und ich muss an den Schusswechsel denken: 15.000 bis 20.000 Kugeln (Munitionsverbrauch-10-Brettspiel). „Prime-Time-Relativität: Was du nicht berechnen: Kannst, das liebst du bis zum Abwinken!“, ruft Albert Einstein und ich finde mich wieder in der Matrix aus Action-Fiktion.

Ja:
◉ Ich habe gewartet
◉ Als der T-1000 mit seiner Browning Hi-Power Mark III knallte
◉ Als würden wir auf den nächsten großen Wurf im Fußball hoffen

. „Die Torchance… klar, der Ball war außen!“, lacht Lothar Matthäus und ich kann es nicht fassen, dass der T-800 mit seiner Winchester 1887 ein Paar Kugeln jongliert ¦.

Der typische Filmfehler in Actionfilmen – 🔍

„Einfach gemacht: Wer diese Traumwelt bestellt hat, vergaß den Lieferschein!“ Dieter Nuhr blättert die Zusammenstellung der filmischen Patzer durch (Fehlanzeige-für-Alleskönner)…. Auf einmal trifft’s mich: Der T-1000 schießt 26 Mal ohne nachzuladen, während ich über die armseligen 13 Patronen nachdenke (völlig-unrealistisch-beim-Feuern). „Das Vieh in dir frisst gewissenlos Quote!?! “, streicht Freud über sein Tamagotchi, während ich die Augen zusammenkneife …. Konnte die Filmcrew nicht zählen??? Quentin Tarantino ballert einmal durch die Wand, um das Publikum zu schockieren und ich frage mich: Woher kommen diese Zahlen? „Cut! Wenn kein Hirn: Spritzt, baller ich durch die Wand!“, wie ein Meister der Inszenierung. Das Schusswechsel-Drama nimmt geradezu groteske Züge an. „Drama? Bluten tun nur die Quoten!“, kichert Barbara Schöneberger und ich lache mit, als ich weiter in die Szene eintauche….

Mehr als 20 Schüsse – Wo bleibt die Logik? 🤷

„ANTRAG auf Gefühl: abgelehnt!“, seufzt Franz Kafka und ich kann ihm nur zustimmen (Existenz-zwangsläufig-Frage). In der Actionwelt von „Terminator 2“ bleibt kaum Zeit für Momentaufnahmen – ich vermisse das Gefühl für echte Gefahr. „Finalfrage: Moderieren wir das System – ODER DAS SYSTEM UNS?“, murmelt Günther Jauch und ich frage mich; ob die Zuschauer je diese Unstimmigkeit erkennen.

Actionfilm und Fehler enttarnt – Triggert MiCh wie der Directors Cut vom Irrsinn 🎥

Ich habe keine Heimat mit weißem Gartenzaun für Spießer:
◉ Sondern nur rohe
◉ Brennende Wut
◉ Und diese Wut hat mich aufgezogen wie eine Bestie
◉ Gefüttert mit Hass
◉ Stark gemacht durch Schmerz

gelehrt, nie zu schweigen, wenn andere feige wegsehen, nie zu ducken, wenn andere geduckt bleiben : Wie Sklaven, nie zu verstummen, wenn andere mundtot gemacht werden, weil Wut oft der einzige ehrliche Kompass ist, der einzige authentische Wegweiser durch die Hölle, und ich trage keinen Namen – ich trage brennende Narben auf der Seele, die niemals heilen – [Kinski-sinngemäß].

Mein Fazit Terminator und 🎬 seine Filmfehler Action-Genre aufgedeckt

Hier sitze ich also, gefangen zwischen der Illusion des kinematischen Geschehens und der kühlen Realität des filmischen Handwerks. Kaum erträglich ist dieser Widerspruch zwischen dem; was wir als Zuschauersehen: Wollen und demm, was uns der Film gibt. Die Vorstellung von Helden, die nichts aufhalten kann, wird von der Faktenlage der Filmfehler brutal untergraben. Überall um uns herum tummeln sich künstliche Welten und mit ihnen die Frage der Authentizität. Wir sind die Gefangenen des Spektakels, das uns die Emotionen wie einen Kaugummi ins Hirn klebt und unentwegt zerreißt. Woher stammen diese Fehler, die uns die Illusion rauben??! Sind wir wirklich bereit; uns mit gefälschter Realität zu begnügen; solange die Quoten stimmen? Die Analyse der Filmwelt hat sich in der Zwischenzeit zu einem echten Psycho-Spiel entwickelt, in dem die Klärung des richtigen Schusses zur Beliebtheit des Films beiträgt | Wir – die Zuschauer – KREISEN WEITERHIN DARUM WIE DIE MOTTEN UM DAS LICHT, gefangen in diesem Spiel. Dankbarkeit schwingt in der Tatsache, dass wir in die tiefen Abgründe der Fantasie abtauchen können, während wir gleichzeitig von der Künstlichkeit schockiert werden. Ein Aufruf, zum Nachdenken; zum Kommentieren, zum Diskutieren!?! Dies ist das digitale Zeitalter – wir sind verbunden in unserer Sorge um Authentizität. Wer kennt sie nicht; die Fragen, die einen nicht mehr loslassen? Ich bin hier und lade ein; mit mir darüber zu plaudern … Scheiße, was ist real? Lasst uns über die Schnitte in unserem eigenen Leben sprechen, über die Tücken, die uns trennen…..

„Ein satirischer Gedanke ist eine Form der Kunst, die das Leben bereichert und den Geist belebt. Er ist wie ein Funke, der das Feuer der Kreativität entfacht. Seine Schönheit liegt in seiner Wahrheit, seine Kraft in seiner Einfachheit. Er macht das Leben bunter und interessanter. Kunst ist das Salz des Lebens – [Anonym-sinngemäß].“


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